Sie erreichen uns schnell und einfach mit Ihrem Smartphone über WhatsApp.
WhatsApp - Schreiben Sie uns
Schreiben Sie uns per WhatsApp unter 02592/935-0
Sie wollen nur schnell wissen wie lange Ihre Filiale heute noch geöffnet hat? Sie haben eine Rückfrage zu einem Produkt oder möchten einen Termin mit Ihrem Berater vereinbaren und können gerade nicht telefonieren? Egal wo Sie sind, ob unterwegs oder zu Hause. Sie erreichen uns nun auch per WhatsApp.
Wir sind für Sie an Bankarbeitstagen während der Geschäftszeiten erreichbar. Anfragen, die Sie uns außerhalb unserer Geschäftszeiten zusenden, beantworten wir schnellstmöglich am nächsten Bankarbeitstag.
So richten Sie den WhatsApp-Service ein
Variante 1 – Nutzen Sie den direkten Link zum WhatsApp-Service
Sie haben die Möglichkeit, unseren WhatsApp-Service über Ihr Smartphone oder Ihren Desktop-PC zu nutzen. Bitte wählen Sie eine Option aus, um direkt zu starten und eine Nachricht zu schreiben.
Variante 2 – Kontakt speichern und chatten:
Speichern Sie unsere zentrale Rufnummer 02592 / 935-0 in den Kontakten auf Ihrem Smartphone ab.
Um unsere Kontaktdaten schnell und unkompliziert zu speichern, können Sie unsere elektronische Visitenkarte herunterladen.
Kurz darauf finden Sie uns in Ihren WhatsApp Favoriten.
Wenn Sie die Einrichtung an Ihrem Desktop-PC durchführen, können Sie alternativ mit Ihrem Smartphone den abgebildeten QR-Code mit unseren Kontaktdaten scannen und speichern.
Für die Nutzung unseres WhatsApp-Services beachten Sie bitte folgende Hinweise:
- Nutzen Sie unseren WhatsApp-Kanal bitte ausschließlich für allgemeine Fragen wie Öffnungszeiten oder Terminvereinbarung
- Über den WhatsApp-Kanal erhalten Sie von uns keine personenbezogenen Auskünfte
- Achten Sie darauf, uns Ihrerseits keine persönlichen Daten zu übermitteln
- Bitte nutzen Sie WhatsApp nur zur schriftlichen Kontaktaufnahme – wir nehmen über die für unseren WhatsApp-Service bereitgestellte Telefonnummer keine Telefonanrufe, WhatsApp-Calls (WhatsApp Sprach- oder Videoanruf) und Sprachnachrichten entgegen
- Zu Ihrer Sicherheit werden wir nur Textnachrichten und Bilddateien (PNG und JPG) verschicken oder öffnen
Nutzungsbedingungen und Datenschutz
Bei der Nutzung des WhatsApp-Services gelten die Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise von WhatsApp (https://www.whatsapp.com/legal/), auf dessen Inhalt die Volksbank Selm-Bork eG keinen Einfluss hat. Diese regeln insbesondere, dass Sie der WhatsApp Inc. Zugriff auf Ihre Telefonnummer und die auf Ihrem Mobilgerät gespeicherten Kontakte gewähren. Wir weisen Sie darauf hin, dass möglicherweise Daten außerhalb der Europäischen Union oder des Europäischen Wirtschaftsraumes auf den Servern von WhatsApp Inc. gespeichert werden, die dem europäischen Datenschutzrecht nicht unterliegen. In welcher Weise WhatsApp Ihre Daten erhebt, verarbeitet oder verbreitet, ist uns nicht bekannt und liegt nicht in unserem Verantwortungsbereich. Die Vertraulichkeit und Datensicherheit Ihrer Daten ist demnach unter Umständen nicht gewährleistet. Die Volksbank Selm-Bork eG haftet nicht für Schäden, die durch die Nutzung dieses Messenger-Dienstes entstehen. Sofern Sie WhatsApp auf Ihrem Smartphone installieren und nutzen, stimmen Sie diesen zu.
Aufgrund des Bankgeheimnisses und des Datenschutzes dient der Austausch von Informationen mit der Volksbank Selm-Bork eG via WhatsApp ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung. Rechtsgeschäftliche Erklärungen werden über dieses Medium nicht abgegeben und können auch nicht von der Volksbank Selm-Bork eG entgegengenommen werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen auf diesem Kommunikationsweg folglich keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, z. B. Überweisungen, Wertpapierorder oder Kartensperren annehmen können. Die Volksbank Selm-Bork eG wird zu diesen persönlichen Anliegen über andere Kommunikationswege Kontakt zu Ihnen aufnehmen. So gewährleisten wir weiterhin die Sicherheit Ihrer Bankdaten.
Die Volksbank Selm-Bork eG speichert die Chats nur solange, bis Ihr Anliegen erledigt ist.
Während unseren Öffnungszeiten erhalten Sie kurzfristig eine Antwort auf Ihre Anfrage. Außerhalb dieser Zeiten sowie an Feiertagen geschickte Nachrichten gehen natürlich nicht verloren. Wir beantworten diese dann am folgenden Arbeitstag.
Der Datenschutz ist uns wichtig, daher verzichten Sie bei der Nutzung bitte auf sensible Daten. Aus diesen Gründen nehmen wir über WhatsApp keine Aufträge entgegen und können nur eingeschränkt Auskünfte erteilen. Diese sind z.B.:
- Öffnungszeiten
- Terminanfragen / Terminänderungen
- Rückrufwunsch
- Kontaktdaten Ihres Beraters
- Fragen zu Events und Veranstaltungen
- Störungsmeldungen (z.B. Ausfall eines Geldautomaten)
- Allgemeine Fragen zu Produkten oder Serviceleistungen
(z.B. "Welche Währung wird in meinem Urlaubsland benötigt?" oder "Wo finde ich ein SB-Terminal für meine Überweisungen?")
Schicken Sie uns keine sensiblen Daten über WhatsApp, sondern nutzen Sie dafür die vielen, anderen Kontaktwege
- Telefon unter 02592 935-0
- Ihren Postkorb im Online-Banking oder
- das persönliche Gespräch
Die Nutzung des Services ist für Sie kostenfrei. Im Rahmen der Nutzung des mobilen Internets können, je nach Handyvertrag, zusätzliche Kosten anfallen.
Die Volksbank Selm-Bork eG speichert Chats nur solange, bis Ihr Anliegen erledigt ist.