WhatsApp - Schreiben Sie uns

Schreiben Sie uns per WhatsApp unter 02592/935-0

Sie wollen nur schnell wissen wie lange Ihre Filiale heute noch geöffnet hat? Sie haben eine Rückfrage zu einem Produkt oder möchten einen Termin mit Ihrem Berater vereinbaren und können gerade nicht telefonieren? Egal wo Sie sind, ob unterwegs oder zu Hause. Sie erreichen uns nun auch per WhatsApp. 

Und so einfach geht es:

Speichern Sie unsere zentrale Rufnummer 02592 / 935-0 in den Kontakten auf Ihrem Smartphone ab. Kurz darauf finden Sie uns in Ihren WhatsApp Favoriten.

Alternativ können Sie den abgebildeten QR-Code mit unseren Kontaktdaten scannen und speichern.

Nutzungsbedingungen und Datenschutz

Bei diesem Service gelten die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzhinweise von WhatsApp. Sofern Sie WhatsApp auf Ihrem Smartphone installieren und nutzen, stimmen Sie diesen zu.

Aufgrund des Bankgeheimnisses und des Datenschutzes dient der Austausch von Informationen mit der Volksbank Selm-Bork eG via WhatsApp ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung. Rechtsgeschäftliche Erklärungen werden über dieses Medium nicht abgegeben und können auch nicht von der Volksbank Selm-Bork eG entgegengenommen werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen auf diesem Kommunikationsweg folglich keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, z. B. Überweisungen, Wertpapierorder oder Kartensperren annehmen können. Die Volksbank Selm-Bork eG wird zu diesen persönlichen Anliegen über andere Kommunikationswege Kontakt zu Ihnen aufnehmen. So gewährleisten wir weiterhin die Sicherheit Ihrer Bankdaten.

Die Volksbank Selm-Bork eG speichert die Chats nur solange, bis Ihr Anliegen erledigt ist.

Wann ist der Service erreichbar?

Während unseren Öffnungszeiten erhalten Sie kurzfristig eine Antwort auf Ihre Anfrage. Außerhalb dieser Zeiten sowie an Feiertagen geschickte Nachrichten gehen natürlich nicht verloren. Wir beantworten diese dann am folgenden Arbeitstag.

Was kann ich über WhatsApp erledigen?

Der Datenschutz ist uns wichtig, daher verzichten Sie bei der Nutzung bitte auf sensible Daten.  Aus diesen Gründen nehmen wir über WhatsApp keine Aufträge entgegen und können nur eingeschränkt Auskünfte erteilen. Diese sind z.B.:

  • Öffnungszeiten
  • Terminanfragen / Terminänderungen
  • Rückrufwunsch
  • Kontaktdaten Ihres Beraters
  • Fragen zu Events und Veranstaltungen
  • Störungsmeldungen (z.B. Ausfall eines Geldautomaten)
  • Allgemeine Fragen zu Produkten oder Serviceleistungen
    (z.B. "Welche Währung wird in meinem Urlaubsland benötigt?" oder "Wo finde ich ein SB-Terminal für meine Überweisungen?")
     

Schicken Sie uns keine sensiblen Daten über WhatsApp, sondern nutzen Sie dafür die vielen, anderen Kontaktwege

  • Telefon unter 02592/935-0
  • Ihren Postkorb im Online-Banking oder
  • das persönliche Gespräch
Ist dieser Service kostenfrei?

Die Nutzung des Services ist für Sie kostenfrei. Im Rahmen der Nutzung des mobilen Internets können, je nach Handyvertrag, zusätzliche Kosten anfallen.

Wie lange werden die Chats gespeichert?

Die Volksbank Selm-Bork eG speichert Chats nur solange, bis Ihr Anliegen erledigt ist.